Licht in dunkler Zeit

Dezember 2013

Projekt:

Licht.Gestalten.2013 vom 2.-15.12.2013

Social Companionship für die Herzenssache, die Kinderhilfsaktion von SWR, SR und Sparda-Bank

Nach einem großartigen Erfolg von Chairity2012 setzt Bettina Fieger von der Filmproduktion Satcom Gemini Gmbh aus Esslingen in diesem Jahr ihr Social Companionship für die Herzenssache fort. 

Licht.Gestalten2013 ist ein Kunst-und Wohltätigkeitsprojekt, bei dem Kreativität und soziales Engagement auf einzigartige Weise miteinander verbunden sind. Ein Konzept, das im vergangenen Jahr alle Beteiligten und die Öffentlichkeit begeistert und überzeugt hat.

Kreativität für einen guten Zweck.

Licht.Gestalten2013 das bedeutet etwa 70 Teilnehmer - Künstler,Lichtdesigner, Prominente, Unternehmen - gestalten Lichtobjekte.

Eröffnung am 02.12.2013:

Die Schirmherrin der Ausstellung, die Ministerin für Arbeit, Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren in Baden-Württemberg, Frau Katrin Altpeter, konnte zahlreiche Gäste suchen, die sich in der fallenden Dämmerung vom Schein der Lampen verzaubern ließen. 

Mit dazu bei trug der Wortkünstler Ahlborn sowie ein Lichtakrobat. 

Die Geschäftsführerin der Aktion "Herzenssache", Frau Gitta Haucke, erläuterte, wofür die Aktion unter anderem in diesem Jahr Geld sammelt. Sie stellte drei Projekte vor von denen jedes ein Top-Versteigerungsergebnis am 16.12.2013 verdient. Nach dem offiziellen Teil hatten die Gäste Gelegenheit, die Lichtobjekte eingehend zu genießen und ihren jeweiligen persönlichen Favoriten auszuwählen. 

Alle Unikate von Licht.Gestalten2013 wurden vom 2.-16.12.2013 im KUNSTBEZIRK ausgestellt.

Am Samstag, den 16.12.3013, zwischen 16.00 und 20.00 Uhr wurden alle Objekte im Rahmen einer Auktion in Kooperation mit DME Auktionshaus Eppli versteigert. Der Erlös von Licht.Gestalten2013 kommt auch in diesem Jahr direkt der "Herzenssache", der Kinderhilfsaktion von SWR, SR und Sparda-Bank zugute.

Wer alle Lampen mit nach Hause tragen wollte konnte dies in Form eines liebevoll gestalteten Kataloges tun. Auch dessen Verkaufserlös kommt der Herzenssache zugute. 

Weitere Infos unter

http://www.lichtgestalten2013.de/